Apps für den Sportbootführerschein Binnen und See

Wer davon träumt, einmal Skipper auf dem eigenen Boot zu sein, der kann jetzt mit den Trainings – Apps „Skippercheck SBF Binnen“ und „Skippercheck SBF See“ für iPhone und iPad leicht und zielgerichtet den Sportbootsführerschein angehen. Denn vor dem Schein steht das Bestehen der kniffligen Theorieprüfungen.

Die beiden Apps beinhalten einen Trainings- und Prüfungs – Modus. Im Trainingsmodus werden die Fragen solange wiederholt, bis das Wissen wirklich sitzt. Im Prüfungsmodus kann anhand der offiziellen Fragebögen überprüft werden, ob man die Theorieprüfung auch wirklich bestehen würde. Durch diverse Optionen kann das Training so gestaltet werden, dass zielgerichtet nur die Bereiche abgefragt werden, die noch nicht durchgelernt sind. Die Apps des Goldlausch Verlages haben natürlich bereits den aktuellen Fragenkatalog berücksichtigt, der ab dem 1. Mai 2012 zur Anwendung kommt.

Ob zu Hause, auf Reisen oder nur mal so zwischendurch – die Lerneinheiten zu den beiden wichtigsten deutschen Sportbootführerscheinen können dank iPhone und iPad praktisch immer und überall durchgeführt werden. Eine wirklich gute Sache für jeden Skipper in Spe.


SBF See:
icon0512_s.jpg


SBF Binnen:
icon0512_b.jpg

Leave a Reply

Sie müssen sich einloggen um Kommentare posten zu können.